Über mich

Ich sehe die Welt immer mit den Augen einer Fotografin und denke ständig über das nach, was ich sehe. Eine Kamera habe ich fast immer dabei, egal wohin ich gehe. Ich habe sowohl eine künstlerische als auch eine technische Ausbildung zur Fotografin absolviert und verbinde beide Aspekte bei meiner Arbeit.

Studium
2000-2001 Sint Lukas, University College of Art and Design (Brussel – Belgien)
1995-2000 Akademie für visuelle Bildung (Tilburg – Niederlande)

Erfahrung im Unterrichten
seit 2013 freiberufliche Fotografielehrerin
2009-2013 De Nederlandse Fotovakschool, Dozentin & Entwicklung von Lehrmaterialien

Fotografieunterricht

Vor ein paar Jahren habe ich begonnen zu unterrichten und Lehrmaterialien zu entwickeln. Das Vermitteln der unendlichen Möglichkeiten der Fotografie verleiht dem Fach eine neue Dimension und bringt mich dazu, mich immer wieder inhaltlich zu vertiefen. Außerdem macht es auch Spaß, sich gemeinsam mit Gleichgesinnten auf den Weg zu machen und die Welt durch ein Kameraauge zu entdecken.

Arbeitsweise

Nach meinem Studium an der Akademie für visuelle Bildung in Tilburg und das University College of Arts and Design in Brüssel, habe ich mich ausschließlich auf die Fotografie und die Herstellung von Collagen verlegt. Ich kombiniere dabei verschiedene Techniken in meiner Arbeitsweise und gelange so zu einem breiten Spektrum an Bildmaterial. Schwerpunkte sind Stadt- und Architektur, Landschaften, Stilleben und Fotoillustrationen.

Haben Sie Interesse an meine Bilder? Schauen Sie sich mein Portfolio an.